Hotte war in der Tierklinik

Wir haben schreckliche Tage hinter uns. Hotte war sehr krank. Er hatte eine große Schwellung an der Flanke.

Viele Besuche bei Tierärzten brachten keine Besserung. Ultraschall, Feinnadelaspiration, Blutbild, Röntgen – trotzdem keine richtige Diagnose. Man konnte sich nicht einmal entscheiden, ob die Schwellung oder der Rücken an den Beschwerden Schuld war. Er bekam immer unterschiedliche Schmerzmittel, die aber immer weniger halfen.

In der Nacht von Sonntag zu Montag wurde es immer schlimmer. Hotte konnte kaum noch aufstehen, wollte nicht mehr fressen, hatte weiße Schleimhäute und war total apathisch. Wir haben ihn die Tierklinik gefahren, wo er gleich als Notfall stationär aufgenommen wurde.

Die Schwellung war die Ursache für sein schlechtes Befinden. Ob es ein Tumor oder eine phlegmonöse Entzündung war, wird sich erst in der Pathologie herausstellen. Die Umfangsvermehrung wurde am gleichen Tag operiert. Sie hatte eine Fistel bis zur Bauchwand, die ebenfalls schon entzündet war. Hotte musste drei Tage in der Klinik bleiben.

Jetzt ist er zum Glück wieder zu Hause. Er trägt einen dicken Verband und bekommt Antibiotika, aber es geht ihm einigermaßen gut. Natürlich ist er nach der schweren OP noch recht schlapp und braucht viel Ruhe.

 

Comments are closed.